Der Sozialatlas des Landkreises Garmisch-Partenkirchen
BITTE BEACHTEN ! > Hilfe > Bearbeitungsinfo

Bearbeitungsinfo

1. In den passwortgeschützten Bearbeitungsmodus der Datenbank gelangen Sie folgendermaßen:

Klicken Sie oben rechts auf "Login für Anbieter".


2. Es öffnet sich ein neues Fenster in Ihrem Browser.

Geben Sie Benutzername und Passwort in das Fenster ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese unter sozialatlas@LRA-GAP.de beantragen.

3. Oder klicken Sie in der Menüleiste links auf "Login für Anbieter".

4. Es öffnet sich ein neues Fenster in Ihrem Browser.

Geben Sie Benutzername und Passwort in das Fenster ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese unter sozialatlas@LRA-GAP.de beantragen.

5. Nach der Eingabe des Benutzers und des Passworts öffnet sich der Bearbeitungsmodus der Datenbank. Je nach Rechtezuteilung können Sie nun einen oder mehrere Einträge (Visitenkarte/n) ändern.

Nachdem Sie in der Datenbank angemeldet sind, finden Sie Ihre Institution bzw. Visitenkarte am einfachsten über die „SUCHE“ (linke Navigationsspalte). „Suche“ anklicken, dann öffnet sich eine Suchmaske, bei der Sie den gewünschten Begriff eingeben können. Falls Sie Ihren Eintrag nicht finden können, helfen wir Ihnen gerne unter Tel. 08821- 751 346 weiter!

6. Nachdem Sie eine Visitenkarte geöffnet haben, können Sie diese ändern, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" klicken. Ergänzen Sie nun Ihren Eintrag und klicken Sie auf "Absenden". Damit sind Ihre Änderungen gespeichert.

Die Schaltfläche rechts oben "Speichern" dient lediglich zum "Zwischenspeichern", sofern Sie Ihre Visitenkarte nur zwischenspeichern und weiterbearbeiten möchten.

Wichtig!

7. Visitenkarte veröffentlichen Sofern Ihre Visitenkarte für eine Veröffentlichung bereit ist, bitten wir Sie, uns telefonisch unter 08821-751384 oder 751450 oder per E-Mail an sozialatlas@lra-gap.de zu informieren, damit eine Freischaltung für die Leser erfolgen kann.