Der Sozialatlas des Landkreises Garmisch-Partenkirchen
Willkommen > Familien-Wegweiser > Freizeit / Ferien > 2.1 Ferienpass / Ferienprogramm


2.1 Ferienpass / Ferienprogramm

Seit vielen Jahren ist der Ferienpass des Kreisjugendrings ein begehrtes kleines Heftchen. Darin werden den Kindern und Jugendlichen zur Gestaltung ihrer Sommerferien zahlreiche Veranstaltungen und Gutscheine angeboten. Der Ferienpass gilt für alle Kinder, Gästekinder und Jugendliche bis zum vollendeten 17. Lebensjahr während der ganzen Sommerferien.

Für 5 Euro ist er meist ab Juli in den Gemeinden des Landkreises, in vielen Schulen und Tourismusbüros, in den Bädern in Mittenwald und Ohlstadt und direkt beim Kreisjugendring erhältlich.

Darüberhinaus erscheint einmal im Jahr das Ferienprogramm des Kreisjugendamtes - eine Zusammenstellung von Ferienangeboten regionaler, überregionaler und sogar grenzübergreifender Anbieter.

Die Broschüre ist kostenlos und liegt an öffentlichen Stellen aus, kann aber auch über das Internetportal der Kommunalen Jugendarbeit auf der Seite www.koja-gap.de abgerufen werden.

Kreisjugendring Garmisch-Partenkirchen (Visitenkarte öffnen)
Bahnhofstr.16
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821/25 77
E-mail: info@kjr-gap.de
Internet: www.kjr-gap.de

Kommunale Jugendarbeit (Visitenkarte öffnen)
Kreisjugendamt Garmisch-Partenkirchen
Olympiastr. 10
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: 08821/751 387
E-mail: romy.jakubowicz@LRA-GAP.de
Internet: www.koja-gap.de